Historische Schiffsmodelle - Jürgen von Zweydorff
Historische Schiffsmodelle - Jürgen von Zweydorff

Hier finden Sie uns

Historische Schiffsmodelle 

Jürgen von Zweydorff
Hauptstraße 93
74399 Walheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 (0)7143 - 316 08

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aktuelles Projekt

Esmeralda

 

Das Segelschiff Esmeralda wurde ursprünglich als Don Juan de Austria im Auftrag der spanischen Marine auf Kiel gelegt.

 

Durch ein Großfeuer auf der Werft wurde das Schiff vollständig zerstört, die Werft war insolvent und die spanische Regierung übernahm die Finanzierung des Wiederaufbaus. Schließlich wurde es für die chilenische Marine als Esmeralda fertig gebaut und in Dienst gestellt, weil Spanien die angehäuften Schulden für Salpeterlieferungen aus Chile nicht zurückbezahlen konnte und dafür Warenlieferungen als Kompensation vorschlug. Das Schiff ist das sechste Schiff der chilenischen Marine dieses Namens. Es unternahm zahlreiche Ausbildungsfahrten (span. "Cruceros de Instrucción"), die es zu Häfen in allen Erdteilen führte. Außerdem nahm die Esmeralda auch an mehreren Großseglerregatten teil.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Historische Schiffsmodelle - Jürgen von Zweydorff